>

Tippen für Suche

Steuern

Onlinerechner für Sozialversicherung und Einkommensteuer

Teilen
SV Rechner WKO

Der SV- und Steuer-Rechner der WKO gibt einen Überblick darüber, welche Sozialversicherungs- und Einkom­menteuer-Vorschreibungen im laufenden Jahr für Unternehmer zu erwarten sind. Außerdem werden die eventuell in Folgejahren zu erwartenden Nachzahlungen berechnet. Daher ist der SV- und Steuer-Rechner besonders interessant für Neugründer. Auch Unternehmer, die gleichzeitig selbständig und unselbständig tätig sind, können sich ihre Abgaben berechnen lassen.

Die Berechnung erfolgt mit dem Online Rechner pauschaliert und bewusst vereinfachend. Sie liefert keine exakten Daten, aber einen guten Überblick, um kommende Belastungen rechtzeitig abschätzen zu können. Das erhöht die Planungssicherheit im unternehmerischen Alltag. Denn wer rechtzeitig Budget für Vorschreibungen reserviert, erlebt später keine bösen Überraschungen. Das Onlinetool zur Berechnung der Sozialversicherung und Einkommensteuer steht nun in einer Webversion zur Verfügung und ersetzt damit eine App.

Online Rechner erleichtert Selbständigen das Kalkulieren ihrer Vorschreibungen

Der SV- und Steuer-Rechner sorgt für einen besseren Überblick über Zahlungen für Sozialversicherung und Einkommensteuer. Das Serviceangebot ist bei Unternehmerinnen und Unternehmern sehr beliebt: Die kostenlose App wurde in den letzten Jahren mehr als 56.000 Mal heruntergeladen. Aufgrund des großen Erfolgs wurde das hilfreiche Tool komplett überarbeitet und verbessert und Selbständige verfügen über einen weiteren wichtigen Baustein im unternehmerischen Alltag.
Im Fokus steht, Selbständige mit unkomplizierten Services zu unterstützen. In diesem Fall bringt der Online Rechner mehr finanzielle Planbarkeit und Vorausschau für Selbständige. Für 66.000 hybride Unternehmer, die gleichzeitig selbständig und unselbständig tätig sind, und 30.000 Neugründer pro Jahr ist das ein maßgeschneidertes Angebot von Seiten der Wirtschaftskammer. Ziel ist es, den Betrieben damit eine Hilfestellung und Erleichterung an die Hand zu geben

so Stv. WKÖ-Generalsekretärin Mariana Kühnel.

Link zum Online Rechner: svrechner.wko.at

Titelbild Symbolbild Screenshot WKO

Themen

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *